KON-PART nach CERC/BDU zertifiziert


Um unsere Beratungsqualität zu untermauern, haben wir entschieden uns nach dem internationalen Standard CERC – „Certified Executive Recruitment Consultant“ zertifizieren zu lassen.

Der Titel „Personalberater CERC/BDU“ wird nur an Personen verliehen, deren Tätigkeitsschwerpunkt in der Personalberatung, also der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften liegt.

Das Zertifizierungsverfahren wird in Deutschland seit 2009 vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen (BDU e.V.), Europas größtem Unternehmensberater-Verband, begleitet und an Berater vergeben, die den Zertifizierungsprozess nach den internationalen Richtlinien des europäischen Dachverbandes „European Confederation of Search & Selection Associations (ECSSA)“ erfolgreich absolviert haben.

Zertifizierte Berater werden im öffentlichen Register CERC/BDU geführt und müssen alle drei Jahre eine Rezertifizierung absolvieren.

Mit Werner Faber und Felix Graffenberg sind bei der KON-PART gleich zwei Berater nach CERC/BDU zertifiziert. Damit gehören Sie zu gerade einmal 60 Beratern, an die diese Zertifizierung in Deutschland verliehen wurde (Stand 10/2022).